Gruppenleitung

Im Laufe der mittlerweile beinahe 40 Jahre unseres Bestehens prägten mehrere Gruppenleiter unsere Entwicklung zu dem was wir nun sind, einem aktiven Kinder- und Jugendverein der „auffällt“ und fest im Eschenauer Dorfleben verankert ist.

Unsere bisherigen Gruppenleiter waren:
1980 – 1984 Mark Perry
1984 – 1995 Gerhard Halmer
1995 – 2001 Thomas Hochebner und Ingrid Steiner
2001 – 2010 Andreas Schmidt und Manuela Hochebner
2010 – 2018 Birgit Dopler-Wutti und Robert Rybacek
2018 – dato Birgit Dopler-Wutti und Bernhard Wutti

Seit dem Jahr 2018 leiten nunmehr Birgit Dopler-Wutti und Bernhard Wutti gemeinsam die Jugendbetreuung der Pfadfindergruppe Eschenau-Rotheau.

Im Gruppenrat sind alle aktiven PfadfinderleiterInnen sämtlicher Stufen, aber auch die Gruppenleitung vertreten und findet der Gruppenrat etwa alle 2 Monate statt.In erster Linie dient der Gruppenrat der Planung und Organisation unserer vordergründigsten Aufgabe, der Arbeit mit den Kindern. Es wird die Arbeit in den einzelnen Stufen besprochen, gemeinsame Aktionen werden geplant, allfällige Probleme diskutiert, Termine und Plätze unserer Lager fixiert, etc.

Derzeit setzt sich der Gruppenrat der Pfadfindergruppe Eschenau-Rotheau aus folgenden Personen zusammen:

Birgit Dopler-Wutti (Gruppenleiterin und Stufenleiterin WiWö)
Bernhard Wutti (Gruppenleiter und Stufenleiter GuSp)